Computer-Forum Foren-Übersicht  
  Computer-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen

Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Computer-Forum Foren-Übersicht » Mac OS X / Unix » Warum kauf man sich einen Apple?

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Warum kauf man sich einen Apple? « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
joesy
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 - 17:48    Titel: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

Leser
Leser

Hey leute!

Ich muss ein Marketing Projekt über Apple machen und seit ich daran arbeite ist mir aufgefallen, dass viele leute einen Apple besitzen (sei es notebook, iPhone, iPod usw).

Daher stellt sich mir die Frage:
Warum kauft man sich einen Apple oder warum nicht?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!

Danke lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaos
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 - 15:49    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

joesy hat Folgendes geschrieben:

Apple ist eine Lifestylemarke geworden. Durch den Kauf des neusten iPods/iPhones/iBook (oder am besten aller gleichzeitig) bringt man folgende Tatsachen zum Ausdruck:

• man kann sich Aplleprodukte leisten.
  • man ist hipp
  • MacOS X ist (vom unterbauher) ein (zertifiziertes) unix (TM), kann also alle unixprogramme auf dem notebook laufen lassen.
  • man kann hoffentlich bei Personen des anderen (und auch des eigenen) Geschlechts Eindruck schinden
  • man unterstützt nicht microsoft (sondern Apple, das teilweise ähnlich dubiuose Geschäftspraktiken an den Tag legt)
  • DTP (Desktoppublisching Programme) und Grafikbearbeitung liefen traditionell auf dem Mac (unter MacOS9), dass dies nichtmehr zwangsläufig der Fall ist, hat sich evtl. noch nicht überall herumgesprochen.
  • Apple ist eine tolle Marke, was Du kannst Dir nur ein Produkt der Konkurenz leisten, was ähnliches zum halben Preis schafft?
  • .....

Zudem wird auch häufig diskutiert, ob männliche Applekunden automatisch ihre sexuelle Präferenz bzgl. Kontakte zu gleichgeschlechtigen Partnern kundtun.

HTH
chaos
joesy
BeitragVerfasst am: 09.11.2009 - 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Leser
Leser

Hey!

Danke für die tollen Gründe, weshalb man sich nen Apple kauft.

Vielleicht kannst du mir no eine Website empfehlen wo man auch die Vorteile von Apple im Vergleich zu Microsoft gut aufgezählt sind.

lg
LordThundering
BeitragVerfasst am: 09.11.2009 - 18:04    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

techn. Administrator
techn. Administrator

chaos hat Folgendes geschrieben:
joesy hat Folgendes geschrieben:

Apple ist eine Lifestylemarke geworden. Durch den Kauf des neusten iPods/iPhones/iBook (oder am besten aller gleichzeitig) bringt man folgende Tatsachen zum Ausdruck:

• man kann sich Aplleprodukte leisten.
  • man ist hipp
  • MacOS X ist (vom unterbauher) ein (zertifiziertes) unix (TM), kann also alle unixprogramme auf dem notebook laufen lassen.
  • man kann hoffentlich bei Personen des anderen (und auch des eigenen) Geschlechts Eindruck schinden
  • man unterstützt nicht microsoft (sondern Apple, das teilweise ähnlich dubiuose Geschäftspraktiken an den Tag legt)
  • DTP (Desktoppublisching Programme) und Grafikbearbeitung liefen traditionell auf dem Mac (unter MacOS9), dass dies nichtmehr zwangsläufig der Fall ist, hat sich evtl. noch nicht überall herumgesprochen.
  • Apple ist eine tolle Marke, was Du kannst Dir nur ein Produkt der Konkurenz leisten, was ähnliches zum halben Preis schafft?
  • .....

Zudem wird auch häufig diskutiert, ob männliche Applekunden automatisch ihre sexuelle Präferenz bzgl. Kontakte zu gleichgeschlechtigen Partnern kundtun.

HTH
chaos

Chaos, hast du nen Mac? Du zaehlst die alten gemeinplätze auf...
Anyways, ich habe mir vor kurze ein macbook pro zugelegt, weil:

• das ding billiger war (bei besseren komponenten) als die anderen fuer mich in Frage kommenden Rechner (ca. 700$ Preisunterschied)
  • wie chaos schon gesagt hat, es ein Unix ist und ich nicht sofort linux drauf hauen muss
  • Es ohne Probleme zum IPhone Coden taugt....

[/list]

Bei Fragen oder Problemen bitte PN an mich oder Atomical.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
chaos
BeitragVerfasst am: 09.11.2009 - 20:14    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

LordThundering hat Folgendes geschrieben:

Chaos, hast du nen Mac? Du zaehlst die alten gemeinplätze auf...

Nein, schau ich etwa so aus? Wink
Mir fällt auf, dass die bei der Schriftfarbenauswahl rosa als vordefinierte Auswahl fehlt.

Zitat:

Anyways, ich habe mir vor kurze ein macbook pro zugelegt, weil:

• das ding billiger war (bei besseren komponenten) als die anderen fuer mich in Frage kommenden Rechner (ca. 700$ Preisunterschied)

Wenn man sich die Sonderkonditionen anschaut, die man an bestimmten Instituionen erhalten kann, dann ist der Preis von Macs durchaus sehr konkurenzfähig. wenn ich mir einen neuen großen Laptop kaufen müßte, würde ich mir definitiv Macs anschauen, ober momentan spielen meine Fedanken eher mit einem kleinen netbook.

cu
chaos
LordThundering
BeitragVerfasst am: 09.11.2009 - 22:41    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

techn. Administrator
techn. Administrator

Wenn man sich die Sonderkonditionen anschaut, die man an bestimmten Instituionen erhalten kann, dann ist der Preis von Macs durchaus sehr konkurenzfähig. wenn ich mir einen neuen großen Laptop kaufen müßte, würde ich mir definitiv Macs anschauen, ober momentan spielen meine Fedanken eher mit einem kleinen netbook.

cu
chaos

100E Unterschied sind jetzt nicht die Welt, wenn du mich fragst. Aber egal. Keinen Bock auf Flamewar. Ich habe nur in letzter Zeit festgestellt, das bei den neu angeschafften Laptops in meinem (zugegeben sehr technik lastigen) bekanntenkreis fast 50% macs sind.

chaos
BeitragVerfasst am: 09.11.2009 - 23:22    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

[quote="LordThundering"]

Aber egal. Keinen Bock auf Flamewar.

Du hast mich da glaub ich ein bischen mißverstanden. Als Notebook würde ich macs durchaus verwenden, schauen schick aus, sind vom Preis her ok (vorallem wenn man spezielle Konditionen bekommt). Nur suche ich zur Zeit kein solches Gerät.

Bei hochwertigen (Buisness)notebooks hat man halt die Wahl zwischen Apple, Sony, IBM/Leveno und evtl. noch Dell (weil man den Server auch von denen kauft) oder paar Aussenseiter (weil man auf dem Display schreiben will u.ä.).

Nur bezüglich der Lifestyleprodukte (iPod, MacBookAir[0]), habe ich eine sehr "differenzierte" Meinung.

cu
chaos
-------
[0]
Ich finde die Idee seltsam Produkte zu verkaufen, wo man das Verschleißteil Akku nicht selbstständige einfach austauschen kann.
erisch
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 - 18:25    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

Dorfschreiber
Dorfschreiber

[quote="chaos"][quote="LordThundering"]

[...]
Ich finde die Idee seltsam Produkte zu verkaufen, wo man das Verschleißteil Akku nicht selbstständige einfach austauschen kann.

Gut, das macht aber nicht nur Apple. Das geht nun mal nicht anders, wenn man nen 4mm duennen MP3 Player haben will.

Ich hab vielmehr ein Problem mit deren Marketing Strategie, wurde aber wohl schon erwaehnt. Und normalerweise will ich kein Zeug, was jeder Andere unbedingt auch haben will.

Mfg. Erisch
LordThundering
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 - 10:01    Titel: Re: Warum kauf man sich einen Apple? Antworten mit Zitat

techn. Administrator
techn. Administrator

Zitat:

[0]

Mein macbook Pro hat auch keinen austauschbaren akku mehr. Da das ding lang genug haelt, brauche ich auch endlich keinen 2ten mehr. Und wenn ich einen neuen akku brauche, dann kostet der genausoviel wie mich sonst ein neuer kosten wuerde.

chaos
BeitragVerfasst am: 12.11.2009 - 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

Das Problem bei Akku sehe ich eher darin, dass man ihn nicht rausnehmen kann um ihn zu schonen, wenn man am Netz arbeitet (so man das heutzutage überhauptnoch macht).
Sowie, dass ich den Rechner für einen Akkutausch nicht unbedingt aufschrauben (lassen) will. Esseidenn er ist sehr DAU-zugänglich (z.B. eigenes "Fach" wie teilweise bei Notebook-RAM).

ciao

chaos
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Computer-Forum Foren-Übersicht » Mac OS X / Unix » Warum kauf man sich einen Apple?
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

DAJ Glass (1.0.5) template by Dustin Baccetti