| Autor |
Nachricht
|
| blue_magic |
Verfasst am: 08.06.2010 - 17:34 Titel: Maus- und Tastaturprobleme |
|
|
Leser

|
Hallo liebe Spezialisten, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus und Tastatur. Wenn ich meinen PC starte funktionieren beide noch einwandfrei, doch während dem Bootvorgang werden beide irgendwann deaktiviert und ich kann sie schließlich auf dem Desktop nicht mehr benutzen. Am Laser meiner Maus kann ich erkennen, dass sie beim schwarzen Windowsbildschirm mit dem kleinen Ladebalken während dem Booten abgeschalten wird.
Komischerweiße kann ich noch ohne Probleme ins BIOS und die Tastatur dort benutzen.
Ich habe mich natürlich schon bemüht das Problem alleine zu lösen.
Ich habe die Maus und Tastatur an anderen PCs getestet und sie haben funktioniert. Im Gegenzug haben andere Mäuse und Tastaturen an meinem PC nicht funktionert. Außerdem habe ich meine Festplatte in einen anderen PC eingebaut und an diesem das gleiche Problem festgestellt.
Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Festplatte der Auslöser für mein Problem ist und nicht die USB-Anschlüsse oder Sonstiges.
Zuletzt habe ich ohne Erfolg versucht mit der Windows-boot CD das System zu reparieren oder wiederherzustellen. Während ich von der Windows-CD gebootet habe, kann ich die Tastatur und Maus verwenden.
Ich würde gerne eine Neuinstallation von Windows vermeiden und hoffe deshalb hier auf Hilfe.
Mein Betriebssystem: Windows Vista 64-bit
Gruß blue |
|
| Nach oben |
|
 |
| AndreasM |
Verfasst am: 08.06.2010 - 18:12 Titel: |
|
|
Moderator

|
Um was für Anschlüsse handelt es sich jeweils? _________________ Lernen kann nicht durch Surfen im Internet ersetzt werden, zum Lernen gehört es, Fakten zu verstehen, sich auf Geschichte einzulassen und die Welt zu interpretieren.
Clifford Stoll
CSpace ID: 104603 |
|
| Nach oben |
|
 |
| blue_magic |
Verfasst am: 08.06.2010 - 20:59 Titel: |
|
|
Leser

|
| Tastatur und Maus sind beide per USB angeschlossen. |
|
| Nach oben |
|
 |
| schmidti |
Verfasst am: 08.06.2010 - 23:10 Titel: Re: Maus- und Tastaturprobleme |
|
|
Moderator

|
| blue_magic hat Folgendes geschrieben: | Außerdem habe ich meine Festplatte in einen anderen PC eingebaut und an diesem das gleiche Problem festgestellt.
Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Festplatte der Auslöser für mein Problem ist und nicht die USB-Anschlüsse oder Sonstiges.
|
Das denke ich nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Platte Rückwirkungen auf Maus und Tastatur hat. eher wird das ein obskures Treiberproblem sein, oder du hast dir einen spaßigen Virus eingefangen, der dir das deaktiviert. Mal einen Scan gemacht?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
| Mogadil |
Verfasst am: 09.06.2010 - 10:45 Titel: |
|
|
Moderator

|
Sehe ich auch so. Das ist ein Treiberproblem, keine Hardwareschaden. _________________ Es gibt 10 Sorten von Menschen
Solche, die binär denken,
und solche, die mich jetzt nicht verstehen!
habe Hunger! auf Abenteuer |
|
| Nach oben |
|
 |
| blue_magic |
Verfasst am: 09.06.2010 - 18:08 Titel: |
|
|
Leser

|
eure Theorie ist einleuchtend... einen Scann kann ich leider nicht machen, da ich ja die Maus und Tastatur nicht auf dem Desktop benutzen kann.
die einzigste Möglichkeit, die bleibt ist zu versuchen mit der Windows Boot CD die Treiber nochmal zu installieren, doch gibt es für die Razor Diamondback überhaupt einen?
Danke für eure Antworten.
PS: habt ihr eine idee wie ich doch ein AntiViren Programm zum Laufen bekomme? Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
| blue_magic |
Verfasst am: 09.06.2010 - 19:09 Titel: |
|
|
Leser

|
Ich habe gerade noch versucht die Treiber für Maus und Tastatur mithilfe der Windows Boot CD nochmal zu installieren, aber da kommt immer die Fehlermeldung: Am angegebenen Dateispeicherort können keine Daten zur Hardware gefunden werden!
Der Computer zeigt die selbe Fehlermeldung übrigens auch beim Versuch die Mainboard Treiber zu installieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
| blue_magic |
Verfasst am: 09.06.2010 - 20:54 Titel: |
|
|
Leser

|
nachdem ich aus Verzweiflung zum zweiten mal eine Reparatur mit der Windows Boot CD vorgenommen habe, ging das ganze auf einmal wieder...
komische Sache, Danke für eure Hilfe
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
| bartSimpson |
Verfasst am: 20.07.2010 - 11:11 Titel: |
|
|
Leser

|
Hey und hallo zusammen,
ich habe jetzt so ein ähnliches Problem. Allerdings mit meinem MP3 Player. Seit genau einer Woche geht da leider gar nichts mehr. Immer wenn ich ihn anschließe wird er erkannt, aber es öffnet sich nur ein "Aktion durchführen" Fenster mit einem kreuz und "Aktion schließen". im Prinzip kann ich nichts mehr machen. Weder auf Ordner zu greifen noch irgendwas anderes.
Habe seitdem auch nichts auf meinem Rechner verändert. Die Treiber für den mp3 Player habe ich noch auf der InstallationsCD gehabt und erst deinstalliert und dann wieder installiert.
Trotzdem nichts Neues
Ideen was ich noch machen könnte?
Liebe Grüße Daniel |
|
| Nach oben |
|
 |
| Proteus |
Verfasst am: 04.08.2010 - 12:16 Titel: |
|
|
Leser