Computer-Forum Foren-Übersicht  
  Computer-Forum
FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen

Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Computer-Forum Foren-Übersicht » Windows » Outlook Express - Posteingang zeigt keine E-Mails

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
 Outlook Express - Posteingang zeigt keine E-Mails « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen » 
Autor Nachricht
desert1981
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 13:07    Titel: Outlook Express - Posteingang zeigt keine E-Mails Antworten mit Zitat

Leser
Leser

Ich verwende Outlook Express. Gestern habe ich das Programm gestartet und sofort wieder geschlossen. Das hat ihm wohl nicht gefallen, jetzt werden meine E-Mails im Posteingang nicht mehr angezeigt. Nur 2 Nachrichten von gestern und 2 neue von heute. Ich kann mir vorstellen, dass ich das Programm beim Laden gestört habe! Alle anderen Unterordner sind lesbar, es betrifft nur den Posteingang!

Was kann ich tun? Die alte Datei für den Posteingang neu laden? Wie geht das genau? Ich bin etwas panisch, weil ich die E-Mails brauche!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogadil
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

Hast du ein Backup?
Sonst sieht es meiner Erfahrung nach schlecht aus.
Welches Windows verwendest du denn?
Und welche Version von Outlook Express?
habe Hunger! auf Abenteuer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desert1981
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leser
Leser

Ein Backup habe ich nicht, aber es könnte doch sein, dass er die gespeicherte Datei einfach nicht anzeigen kann. Ich habe ja nichts gelöscht. Da gibt es ja Dateien, die man bei einem Neuaufsetzen des Computers einspielen muss. Kenn mich nicht ganz genau aus, habs aber schon mal gemacht.

Windows XP.
Outlook Express 6.
Mogadil
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

Du hast vermutlich die Datei zerstört und Outlook Express hat sie daher durch eine neue (leere) Datei ersetzt.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desert1981
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leser
Leser

Ich habe mir jetzt den Ordner (Posteingang) gesucht, er ist 671 MB groß. Es ist also (hoffentlich) noch alles da! Ich bin kein Computerexperte, habe aber vor 2 Jahren schon mal das Outlook mit alten Dateien gefüttert. Ich glaube, man muss diesen Ordner neu "einspielen". Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ich werde mal googeln oder vielleicht kann mir hier noch jemand damit helfen - wie man den Ordner neu draufspielt.
Mogadil
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 - 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moderator
Moderator

Pass aber auf, dass du Outlook und Outlook Express nicht verwechselst. Die haben bis auch Name und Herrsteller nix gemeinsames.
Zeratul1000
BeitragVerfasst am: 25.07.2010 - 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dorfschreiber
Dorfschreiber

Hallo desert1981,

so wie ich verstehe, weißt du nicht, ob das Programm fehlerhaft ist oder dein Posteingang korrupt.

Du könntest zunächst die *.dbx-Dateien mit diesem Tool extrahieren und prüfen, ob die Nachrichten noch alle da sind.

desert1981 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir jetzt den Ordner (Posteingang) gesucht, er ist 671 MB groß. Es ist also (hoffentlich) noch alles da! Ich bin kein Computerexperte, habe aber vor 2 Jahren schon mal das Outlook mit alten Dateien gefüttert. Ich glaube, man muss diesen Ordner neu "einspielen". Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ich werde mal googeln oder vielleicht kann mir hier noch jemand damit helfen - wie man den Ordner neu draufspielt.

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1

Computer-Forum Foren-Übersicht » Windows » Outlook Express - Posteingang zeigt keine E-Mails
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

DAJ Glass (1.0.5) template by Dustin Baccetti